Kinderrückenschule
In diesem Kurs lernen Kinder spielerisch alles Wissenswerte über ihren Rücken. Eine Geschichte über die vielen kleinen Bandschis, die in der Wirbelsäule wohnen, bildet den Einstieg für spannende 6-8 Kursstunden, in denen die Kinder gemeinsam mit Jan, der Handpuppe  auf Entdeckungsreise gehen. Die Kinder lernen Wissenswertes über das Sitzen im Kindergarten oder in der Schule, alles über das Heben von Rucksäcken und Schultaschen und einen bewussten Umgang mit ihrem Körper.

Dieser Kurs wird in Kindergärten und in Schulen im Rahmen eines Projektes durchgeführt, dazu gehören auch ein Elternabend sowie die Einweisung von Lehrern oder Erziehern.

Dauer: 6-8 Kurseinheiten, jeweils 45- 60 Minuten
Kursgebühr: Je nach Menge der Stunden und zugebuchten Eltern- und Erzieherabenden*

*Dieser Kurs ist nicht nach § 20 SGB V Abs. 1 zertifiziert wurde jedoch bisher fast immer von den Krankenkassen bezuschusst oder komlett finanziert.
Termine: nach Vereinbarung

„Mein Ziel ist Dein Wohlbefinden“

Für Firmen, Vereine und Einzelteilnehmer in und um Regensburg:

Dieser Kurs findet mit mehreren Teilnehmern in Form von Gruppeneinheiten statt. Gerne besuche ich Deine Schule oder Kindergarten vor Ort oder finde eine passende Räumlichkeit in Deiner Nähe.
Selbstverständlich werden die Kursmaterialien sowie notwendige Skripte von mir gestellt.

Nächster Kurs „Kinderrückenschule“:

Aktuell sind leider keine freien Kurse vorhanden. Sobald der nächste verfügbar ist,  kannst Du hier die Details nachlesen.

Interesse?

Ich habe Dein Interesse geweckt oder Du hast Lust auf diesen Kurs? Hier geht es zum unverbindlichen Anfragebogen für Einzelteilnehmer oder Gruppen (z.B. Vereine, Betriebe, etc.)